Aktuelles

Lynn's Urlaub

Lynn's Brief an Mama Vaykira und Monika

 

Ar Muus gohts super u si het iri Ferie in Irland sehr gnosse. I bi richtig stolz wie si sich die ganzi fahrt vo meh aus 26 Stung uf zwöi täg verteilt verhalte het. Bim Zoll hei si üs aube äue nume usegno um se zbewunder =) Do ischs gepäck immer zur näbesach worde. Vorallem in England u Irland hei si se aui beguetachtet. Bim warte in Frankrich für uf die erschti Fähre, bini mit 2 Engländer is gspräch cho wo 2 Border Collie hei u die züchte. Si hei muetter u tochter dürbi ka, u die jungi het usgseh wie d'lynn. Si hei se au für ne Border ghalte u si ganz erstund gsi woni gseit ha, dass e Aussie isch. Sie hei sich richtig ise verliebt. Sie hei gfunde du heigsch dass guet gmacht ;-)

Uf dr Fähre über die irischi Sea isches ziemlich turbulänt härgange. Mir si aui seechrank worde, da mr starke wällegang hei ka (Typisch irisch sea) Mir hei üs am meischte sorge um dhüng gmacht, wo dunge im auto hei miässe ushare. Aber die heis am beste verchraftet. wo mr abe hei chönne hets scho gwädlet u si hei gschlofe.

Wo mr de ändli mit fasch 4 stung verspötig bim huus acho si, hei mr aui nume no is bett wöue. am morge si mr vo üsere vermieterin u irne 9 Golden Retriever begriässt worde. Mir hei au schöni spaziergäng miter ungerno. D'Lynn isch jetzt definitiv Golden tauglich =)

Dlynn isch eigentlich überall derbi gsi. Mir si a strand, was si eifach nume toll gfunde het u fasch jede tag a see. Im städli isch si gsi, u bim Ashford Castle. mir hei es paar tagesusflüg gmacht. Einisch si mr a Rosses Point uf Sligo, einisch mit dr vermieterin uf sligo ane usstellig u när bi ebbe uf Conny Island glofe (Hätti dr Stammbaum dürbi ka, hät dlynn au dörfe starte), zu de cliff's of moher und e shoppingusflug uf Dublin. U dlynn immer mitedrin. Zum glück liebt sis autofahre =)

Mir hei eigentlich niene anechönne ohni, dass i uf dlynn aghaue bi worde. Was de das für ne Rasse sig u wie schön u toll si doch isch. jaja, mim prinzäsli het dass natürlich gfalle. Verwundert het mi hingäge, dass se dört wildfrömdi persone eifach hei dörfe alänge ohni dass si motzt. Do isch so öpis undänkbar mit mire Diva.

Am zwöit letscht tag, hei mr e bsundrige usflug gmacht. Do si mr ufne hof u hei es chlises dräckigs fällchlungeli abgholt. Dr Züchter isch e ganz luschtige gsi. Dlynn het no usem auto dörfe u sech umeluege u kontakt mit de welpe u muetter ufnä. wärenddesse het er gstund, dass mir slänkrad uf dr falsche site heige ^^

Am erschte tag isch si skeptisch gsi u het nid gwüsst was si mit dämm söu afo. am 2. Tag het si entschiede dä isch cool u het agfange wies ire wälp wär. No jetz isch si es richtigs Mami u wehe es macht öper am chli öpis oder chund znöch, do het si de es aug druf u wird zur häx.
die zwöi mache eigentlich nume quatsch zäme, drum hei si dr spitzname bonnie & Clyde becho ;-)

U wenn jetzde straining wieder afoht, si mr glücklich. Mit dr Lynn bini jetzt äs paarmol id ungerordnig. we mr nos fährtele lehre si mr gli ar erschte BH1 priäfig.

Aussie goes to Ireland
Aussie goes to Ireland

Lynn geht auf Reisen

Noch 39 Tage, dann ist es so weit. Lynn geht zum erstenmal auf grosse Reise. 2 Wochen werden wir mit vier anderen 2-Beiner und drei 4-Beiner die grüne Insel unsicher machen.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und es steht nur noch am 28. September ein Tierarztbesuch für die Entwurmung und für's Gesundheitszeugnis an.

Wir haben ein nettes Haus in Cong (County Mayo) mit einer sehr netten Vermieterin gefunden, die uns mit insgesamt 4 Hunden aufnimmt. Schön gelegen in einer ländlichen Umgebung, 1 km entfernt von einem See und auch das Meer ist nicht weit. Badespass ist garantiert und wenn sie danach müde ist, kann sie draussen Schäfchen zählen. Ein wenig Kultur muss aber auch sein. Sligeach (Sligo), Rosses Point, Cliff's of Moher und vieles mehr warten schon auf uns. Nur Dublin (Baile Átha Cliath) werden wir sehrwahrscheindlich meiden.

Machs gut kleine "Sunday Vaykiras Black Lady"

Sunday Vaykiras Black Lady
Sunday Vaykiras Black Lady

Leider ist ein Halbschwesterchen von Lynn über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir wünschen dir alles gute, kleine "Sunday Vaykiras Black Lady", dort wo du jetzt bist.

Vaykira hat ihre Welpen bekommen

Lynn hat heute 7 Halbgeschwister bekommen. 4 Hündinnen & 3 Rüden.

Vaykira und die Welpen sind wohlauf.

 

Mehr Infos auf www.ajano.ch

Ghost & Capuchino sind gestorben

Ghost Eyes & Don Capuchino sind am 22.1.2010 von einem Fuchs getötet worden. Lynn und Black Jack konnten den Fuchs stellen, aber Ghost starb durch einen Genickbruch und Capuchino erlag an einen Herzversagen.

 

Vorallem Lynn versteht nicht, warum sie nicht mehr mit ihnen spielen kann und hat sie auch noch nach einer halben Stunde immer wieder angestupst.

 

Danke für die tolle Zeit und die Geduld mit der etwas ungestümen Lynn, die manchmal vor lauter Freude etwas grob sein konnte. Ihr hattet nie angst vor ihr und seit immer sofort zu ihnen gekommen. Hoffentlich geht es euch gut wo ihr jetzt sei, wir vermissen euch :-(

Black Jack wird aus dem Tuniersport zurückgezogen

Black Jack wird aus dem Tuniersport zurückgezogen. Er hat beidseits HD und sehr schlimme Arthrose.

 

Nach der Operation (siehe Femurkopfresektion) darf er im Agility small trainieren, weiterhin als Reitbegleithund aktiv sein und zusätzlich noch ab Frühling an den Schafen arbeiten.

1. Plauschparcour

Am 27.6.2009 habe ich meinen ersten Plauschparcour in Ammerzwil BE absolviert. Der Parcour war einfach nur Spitze. Neun von Zehn Posten konnte ich ohne grössere Schwierigkeiten lösen, was meine Besitzerin wohl überrascht hat. Tja, in selten Fällen kann auch ich mal einwenig ruhiger sein. Alle an den Posten waren sehr flott, nur die beim Verpflegungsstand haben etwas verwechselt. Das Sandwich hätte ich auch gern bekommen. ( Mit meinem gekonnten Augenaufschlag, habe ich aber meinen Anteil bekommen. Bei allen wo es noch nicht gelingt: üben, üben und nochmal üben, dann klappt es früher oder später auch bei euch. )



Es war ein riesen Spass und nächstes Jahr gehts wieder dorthin.

Agi Training

Jetzt habe ich schon mein 5. Agi - Training absolviert und bin schon richtig im Agi - Fieber. Nur meine Besitzerin merkt nicht, dass es um den Slalom schneller zum Fressen geht als durch ;-) Mein Lieblingsgerät ist definitiv die Wippe. Alle sind zufrieden mit meinen Fortschritten und einen halben Parcour ist für mich kein Problem. Jedes mal wenn ich merke, dass es auf den Trainingsplatz geht fange ich ganz hoch vor Aufregung an zu Bellen. Was nicht immer zum Vergnügen meiner Besitzerin ist.

Besuch bei Silvia

v.l. Pinoccia, Fly & ich
v.l. Pinoccia, Fly & ich

Hallo zusammen, ja ich melde mich auch mal wieder. Hatte in der letzten Zeit viel um die schlaber Ohren. 

 

Am Sonntag habe ich zum ersten mal nach meiner Verabschiedung mit 11 Wochen, wieder Silvia, Kajetan, Tante Fly & Omi Pinoccia gesehen. Leider konnte meine Schwester Enja nicht kommen.

 

Was soll ich sagen meine Freude war riesen gross, als ich aus dem Auto durfte. Schnell fühlte ich mich wieder wie Zuhause, was ich natürlich auch jedem zeigen musste. Wenn ich nicht gerade das Haus auf eigene Faust erkundigte um zu sehen ob noch alles seine Ordnung hat, bellte ich mit Tante Fly ein paar Spaziergänger an. Ich kannte sie zwar nicht, aber wenn meine Tante das macht muss ich natürlich auch ;-) Bevors in den Garten ging, durften wir uns bei einem Spaziergang austoben. Eher zum Leidwesen von Tante & Omi. Mein Hobby ist es nähmlich, andere Hunde so lange zu nerven, bis si endlich mitspielen. (Funktioniert fast immer )

 

Was sol ich noch sagen. Es war ein wunderschöner Sonntagnachmitag & ich danke Silvia und Kajetan, dass sie mir so einen guten Start ins Leben gegeben haben.

 

Bis bald

Lynn

Was gibts sonst neues:

 

Zum ersten habe ich gefallen an den Pferden gefunden. Zwar manchmal noch mit etwas Vorsicht, wiederum springe ich mit ihnen über die Weide. (Was meinem Frauchen schon ab und zu den Herzschlag aussetzen liess.) Im Schritt darf ich ab und zu mit für eine kleine Runde oder ich darf mit aufs Pferd.

 

Zum zweiten, habe ich meine natürliche Fähigkeit zum Hüten entdeckt. Was Pit und Diego nicht besonders freut, da sie jetzt als Schafersatz herhalten müssen.

 

Neue Bilder von Lynn und ihren Geschwister.

Neu Ausbildung

Im neuen Zuhause angekommen

Hallo, so nun bin ich in Grenchen angekommen, habe fast alle Nachbarshunde kennengelernt und mich super eingelebt. Meine Lieblingsbeschäftigung ist Black Jack ärgern, obwohl er sehr viel geduld hat und viel mit mir spielt. Die Kaninchen find ich toll, nur wollen die nicht mit mir spielen. Den Katzen traue ich noch nicht ganz. Der eine will nicht von mir wissen und faucht mich ab und zu noch an, und der andere findet mich toll und will die ganze Zeit kuscheln.

Blöd nur ich weiss nie welchen Katze nun eigentlich wer ist. Müssen natürlich beide schwarz sein.

Meine Besitzerin meint das Wort "schlafen" kenne ich nicht. Wieso auch, wer die Augen zumacht, könnte etwas verpassen.

Neue Bilder

1. Treffen von Black Jack & Eilynn