Agility

Aussie SM 2012
Aussie SM 2012

So,  ab April kenne ich meine neue Beschäftigung kennen. In Kirchberg werde ich langsam an die Geräte herangeführt. Das wird ein Spass. Meine super nette Trainerin Melanie Staudenmann, kenne ich schon, da Black Jack bei ihr trainiert und ich immer vor und nach der Stunde frei auf dem Platz toben durfte. Ab und zu durfte ich sogar schon durch einen Tunnel.

 

Lynn ist in der Wettkampfgruppe

Ende Oktober sind wir von den Anfängern in die Wettkampfgruppe gewechselt. Nur noch den Slalom ohne Bögen (sind nicht mehr viel) und ich bin Start klar.

1. Agilitymeeting

Am 27.6.2010 haben wir unseren ersten Start bei der Aussie SM in Muri gehabt ;-)

Lynn hat ihren ersten Start gut gemeistert. Zwar hat sie sich sehr schnell ablenken lassen, aber beim 3. Parcour wars nicht mehr so stark und sie konnte sich besser konzentrieren.

 

Nur mit dem Pneu konnte sie sich nicht anfreunden. Der war einfach nur doof ;-)

 

1. Meeting bis heute

So, vor beinahe 2 Jahren hatten wir unseren 1. Start. Die anfänglichen Startschwierigkeiten sind langsam vorbei und ich freue mich jedesmal riesig, wenn wir an ein Meeting gehen. Da lasse ich meiner Freude gerne lautstark freien Lauf. Was nicht umbedingt zur Freude meines Frauchen ist ;-) Tja da muss sie durch.

Da es nur noch an Kleinigkeiten hängt, sind wir sehr zuversichtlich, dass wir auch diese noch in Griff bekommen.

Wenn ich aber mal auf Hochtouren komme, dann aber richtig. Daher haben wir schon 2 mal den 1. Platz im Offiziellen geholt.

 

Wenn wir jetzt noch unsere Slalomdifferenzen in den Griff bekommen, sehen wir uns bald im L1. Das Ziel kommt immer näher =)