Ausbildung

Welpenspielstunde

Hallo, am 23.9. war ich zum ersten Mal in der Welpenspielstunde. Es war ja recht Interessant, doch ich wäre lieber bei den grösseren, als bei den ganz kleinen. Aber eine Freundin habe ich dort schon gefunden. Es ist auch eine Aussiehündin und sie ist genau 7 Tage älter als ich.

Ihr Name ist Wanja vom Waldacker, klingt toll oder?

Junghundekurs

Junghundekurs bei Barbara Geiser, Grenchen
Junghundekurs bei Barbara Geiser, Grenchen

So jetzt habe ich meinen Junghundekurs hinter mir. War aber echt lustig, da meine Freundin Wanja im gleichen Kurs war.

Jetzt gehts aber schon weiter, Basiskurs wir kommen. Danach steht die Agilityausbildung und evt BH oder Obedience schon vor der Tür.

Links meine Freundin Wanja, Mitte ich, rechts mein zukünftiger Agytrainer mit Border Collie Arwen
Links meine Freundin Wanja, Mitte ich, rechts mein zukünftiger Agytrainer mit Border Collie Arwen

Basiskurs

Heute fange ich mit Freundin Wanja, den Basiskurs in der Hundeschule Idefix bei Corinne Egger an. Mal schauen wie lange es geht, bis ich ihr auf die Nerven gehe.

 

So, am 24.2.09 habe ich den Basiskurs mit bravour abgeschlossen. Dort habe ich mit Hilfe von Corinne , viel neues gelehrnt. Jetzt kann ich auf beiden Seiten Fuss laufen, auf komando hinter meinem Frauchen die Seite wechsel, Sitz und Platz mit warten auf Distanz und als neustes kann ich Platz aus der Entfernung. Nur machmal habe ich alle Beteiligten fast zum Nervenzusammenbruch gebracht, ich bin halt noch jung und die Welt ist interessant. Meine Trainerin meinte nur: Wie so ein kleiner und zierlicher Hund, doch sooooooo stur sein kann.

 

Als nächstes nehme ich mit meinem Dosenöffner den obligatorischen HUndekurs in Angriff, natürlich mit Unterstützung von meiner besten Freundin Wanja.

Zusätzlich werde ich ab April, langsam ans Agility herangeführt. Was mir sicher viel Spass machen wird, da ich sehr gerne durch Tunnel gehe und schon im Herbst letztes Jahr lieber mitgemacht hätte als nur Black Jack zugeschaut. Was ich aber natürlich auch lautstark gemeldet habe.

Obligatorischer Hundekurs

So den Obligatorischen Hundekurs habe ich mit Bravour bestanden :-)