Mein Dosenöffner

1. Treffen von Black Jack & Eilynn
1. Treffen von Black Jack & Eilynn

Hallo ich heisse Tanja Keller und wohne in Grenchen.

Mit Tieren hatte ich schon von klein an Kontakt. Als ich ganz klein war hatten wir Schafe, eine Kaninchenzucht, Katzen und Meerschweinchen.

 

Mit 5 Jahren lernte ich in der Alten Reithalle bei Frau Kalke reiten. Kurz darauf hatte ich dort auch mein erstes Pflegepony, das manchmal wenn es gerade nichts besseres zu tun hatte, auf den Namen Sunny Boy hörte und ein Sheti Welsh Mix war. Ca. 15 Jahre lang betreute ich den kleinen Frechdachs bis er schliesslich mit 35 Jahren eingeschläfert werden musste. Zwischen durch kamen immer neue Pflegeponys dazu, die im Umgang nicht gerade Engel waren, und somit wollte sich niemand um sie kümmern.

Seit 2007 bin ich stolze Besitzerin von meinem Pinto-Friesen Mix Shalom.

 

Ein Hund war schon immer ein Thema, da wir aber in einem Block wohnten war es bis dahin nur ein Traum. Auf den Aussie bin ich auf Umwegen gekommen. Einen Retriever wollte ich nicht und da mich Agility faszinierte musste die Rasse auch dafür geeignet sein. Angefangen hat es alles mit Feivel. Einem Border Collie der dem Vater einer Schulkolegin gehört. Wir gingen zusammen Spazieren und ich durfte mich um Feivel kümmern. Obwohl er mich nicht kannte, gehorchte er mir aufs Wort. Danach sah ich in noch im Agility laufen und somit war klar, einen Hund in dieser Richtung möchte ich.

 

Als ich mich über verschiedene Rassen informierte, kam eine weitere Rasse in Frage. Der Australian Shepherd. Nach langem hin und her, was fast 3 Jahre gedauert hat, und vielen Gesprächen hatte ich mich entschieden. Ein Aussie soll es werden.

 

Da wir im Jahr 2005 in ein Haus umzogen, stand meinem Wunsch nichts mehr im Weg. Also fing ich an zu Suchen und so kam Black Jack ein Aussie-Border Collie Mix zu mir.

Da ich schon immer zwei Hunde wollte, war klar ein 2. Aussie kommt einmal ins Haus. Nur wollte ich warten bis Black Jack zwischen drei und fünf Jahre alt ist.

 

Nun ist es soweit und am 24. September zieht die kleine Eilynn Vaykira's Red Lady from Black Boy Country bei uns ein.