Sir Diego & Pit

Sir Diego

Sir Diego ca. 2 Jährig
Sir Diego ca. 2 Jährig

Sir Diego ist am 16.7.2003 in Orpund BE geboren und wuchs mit dort min seinen 2 Geschwistern auf. Mit 4 Monaten kam er dann zu uns und unsere 12 jährigen Kätzin.

 

Sein Lebensweg war schon von klein an nicht besonders leicht. Er hatte es an seinem Geburtsort sehr schön und sie bemühten sich sehr um ihn. Mit 8 Wochen sah ich ihn zum ersten mal. Er kam mit seinen zwei Schwestern zu uns in die Tierarztpraxis, weil einer der drei Blut im Urin hatte. Er war der kleinste und gefiel mir von Anfang an. Natürlich war er es, der nicht gesund war. Da es aber nur eine leicht Blasenenzündung war, glaubte man er sei bald wieder ganz gesund. Leider war er schon an jemanden versprochen, die aber kurz darauf absagten und so kam er zu mir nach Grenchen.

 

Man merkte aber schnell, dass etwas nicht stimmte. Immer nach dem spielen hechelte er und rang nach Luft. Mit 6 Monaten wurden Röntgenuntersuchungen gemacht und es stehlte sich heraus, dass er Feline Asthma hat. Und bei einer Blutanalyse, kam heraus, dass aer auch noch Diabetiker ist.

 

Aber so ist es halt und daran kann man nichts ändern. Er ist und bleibt die liebste Katze die ich kenne. Sehr anhänglich und treu. Und bis jetzt kann er mit etwas Cortison sehr gut leben.

 

 

 

Pit, Geb. Mai 2004 -Februar 2016

Pit
Pit

Pit kam mit ca. 8 Monaten als Notfall in die Praxis, weil er von einem Lastwagen angefahren worden ist. Schnell stellte sich heraus, dass sein Hinterbein gebrochen war und nur eine Operation helfen konnte. Die Besitzer fällten nach langer Überlegung den Entscheid, dass er eingeschläfert werden soll. Da es eine halbwilde Bauernhofkatze war und sie nicht das Geld hatten für die nicht gerade billige Operation.

 

Doch allen tat der kleine Kater leid und somit wurde die Operation aus unserer Trinkgeldkasse bezahlt. Dabei muss man sagen, dass die Klinik die ihn operiert hat, mit dem Preis sehr entgegen gekommen ist. Die Besitzer unterzeichneten eine Verzichtserklärung und somit war er nach gut überstandener Operation zum Vermitteln bereit.

Nur wollte ihn irgendwie keiner haben. So lieb er war, kam immer wieder sein Temperament als Halbwilde Bauernhofkatze hervor. Was sich bis heute nicht wirklich gebessert hat. Manche meiner Narben von ihm, können das bestätigen.

 

Nach 3 Monaten in der Praxis, kam er dann zu mir wo er sich sehr schnell eingelebt hat. Da wir mitten im Umzug waren musste er für 2 Monate in der Wohnung leben, was er aber zum erstaunen jeder gut akzeptiert hat. Jetzt wo er wieder raus kann, sieht man ihn meistens nur in der Nacht wenn er reinmuss. Aber in draussen einzufangen ist reine Zeitverschwendung.

Nichts erinnert heute noch an seinen Unfall, nur läuft er etwas steifer mit dem Bein, da der Nagel drinnen geblieben ist.