Shalom vom Grenzhof

Shalom mit 9 Jahren
Shalom mit 9 Jahren

Hallo mein Name ist Shalom und bin ein Mix aus Pinto und Friese.

 

Naja den Friesen sieht man mir nicht an, aber in meinem Pass steht es halt so.

Ich wurde 1998 geboren und kam mit ca. 4 Jahren von Liechtenstein in die Schweiz.

Dort wartete meine jetztige Besitzerin auf mich, ohne zu ahnen, dass sie mich mal kauft.

Als ich in Grenchen ankam, kümmerte sie sich um mich und bildete mich mithilfe von Jenny (einer Bereiterin) für die Reitschule aus. Schnell nahm sie mich in Halbpension und kurz darauf machten wir zusammen diverse Concouren unsicher. Mit Erfolg.

 

Dass ich einmal ihr gehören werde war jetzt klar, es sagten ja auch alle dass ich für sie geboren worden sei. Nur musste sie mich früher kaufen als gedacht, da ich mich im Reituntericht nicht wohlfühlte und anfing die Reitschüler zu beissen. Einfach war ich noch nie und auch heute noch 2 Jahre nach dem Kauf, müssen wir ab und zu klären wer hier der Chef ist.