Ausbildung

Mit 4 Jahren kam ich nach Grenchen. Zuerst wurden mir die Grundlagen im Dressur beigebracht. Als ich wusste wo jedes meiner 4 Beine hingehört, wurde mit dem Springtraining begonnen. Es stellte sich schnell heraus, dass Springen meine grosse Leidenschaft ist und ich sehr viel Talent habe. Zuerst waren die Hindernisse nur 60-80 cm hoch. Später 100cm und jetzt springe ich bis 140cm, wobei ich sagen muss ich bin nur 1.54m gross.

 

Mit meiner Besitzerin springe ich nur noch privat auf dem Sandplatz. Ich habe aber jemanden gefunden der mit mir wieder Concour gehen wird. Mit Isa werde ich zuerst wieder die freien Prüfungen unsicher machen, danach kommen die Stilprüfungen für ihre Lizenz dran.

 

Im Moment wird aber mehr Gewicht auf die Westernausbildung gelegt, die ich vor ca. einem halben Jahr angefangen habe. Wenn der Westernsattel drauf ist, kann mich nichts mehr halten. Wir haben eine Aufgabe gefunden die mir und meiner Besitzerin viel Spass bereitet.

Im Moment ist es eher noch Freizeitreiten, später soll ich aber professionell im Reining oder Cutting ausgebildet werden.