Ausbildung

Da ich noch sehr jung bin, bin ich erst am Anfang meiner Ausbildung. 

 

Ich bin in der Agilityaufbaugruppe wo ich den Spitznamen "Streber" bekommen habe. Agility mache ich sehr gerne, ich bin schnell, wendig und höre laut meinem Frauchen schon sehr gut. Am liebsten mag ich den Tunnel, aber auch die Zonen.

 

Natürlich darf auch die Unterordnung nicht zu kurz kommen. Langsam gefällt es mir sogar. So oft es geht, gehe ich ins Begleithunde/Obedience und schlage mich da ganz tapfer gegen Lynn. 

 

Seit ich 14 Monate alt bin, darf ich endlich einmal pro Woche an die Schafe zum hüten. Die Veranlagungen sind da, sagt Frauchen und Trainerin. Nun muss ich nur noch lernen, die Befehle auch richtig auszuführen. Frauchens Ziel wäre die EP (Eignungsprüfung zum Herdengebrauchshund) zu bestehen. Aber da haben wir noch lange Zeit.