Ausbildung

Welpenspielstunde

Im Alter von 10- 16 Wochen habe ich die Welpenspielstunde bei Barbara Geiser absolviert.

Schnell habe ich alle Aufgaben die mir gestellt wurden gemeistert.

Junghundekurs

Wie schon die Welpenspielstunde, absolvierte ich den Junghundekurs bei Barbara Geiser in Grenchen. Ich zeigte schon damals einen richtigen Arbeitswillen und jede Herausforderung bestand ich mit bravour. Sitz, Platz, bleib und Fuss waren schnell gelernt und zur Erholung, konnte ich immer zwischendurch mit meinen drei Geschwisterchen spielen. Nur das festgehalten werden, während mein Frauchen ohne mich davon rannte, fand ich nicht toll.

Noch heute mache ich es nicht allen leicht, die mich festhalten wollen. Lieber warte ich auf das Kommando Platz und warten oder bleib, dann klappt es aber auch 100%ig

Vertiefungskurs & Plauschgruppe

Nach dem Junghundekurs, gings am gleichen Platz mit der Ausbildung weiter.

Was mit einem Vertiefungskurs begann, führt über 3 Jahre zu der heutigen Plauschgruppe die wir regelmassig besuchen. Wo am Anfang noch der Gehorsam an erster Stelle stand.

Da jetzt aber fast alle Hunde aus der Gruppe, schon älter sind und die Grundkommandos schon im Schlaf können, werden vermehrt Tricks geübt oder es treffen sich bis zu 15 Hunde oder mehr zu einem Plauschparcour.

Agility

Mit 1 1/2 Jahren fing ich mit dem Agility an. Zuerst besuchte ich einen Aufbaukurs bei Willy Tschui in Selzach. Danach gings weiter in einer Plauschgruppe bis zur heutigen Wettkampfgruppe. Ich bin zwar nicht der schnellste, aber dafür lasse ich mich sehr gut lenken.

Prevent A Bite

Diese Ausbildung habe ich noch nicht solange. Aber, dass üben hat sich gelohnt, zusammen mit meiner Schwester Smocky habe ich die Prüfung mit bravour bestanden.

Reitbegleithund

Dass aller höchste für mich ist, wenn ich zu meinem Pferd Shalom darf. Mein Frauchen meint zwar es sei ihr Pferd, aber was weiss denn die schon. Dort sollte ich eigentlich ruhig in einer Ecke warten bis es losgeht, aber ich bin immer total aus dem Häuschen und kann einfach nicht liegen bleiben.